Über mich


Hallo,

ich bin Tatjana und gelernte Sozialpädagogin. Ich bin aber noch mehr als das. Ich bin Ehefrau, Tochter, Schwester, Tante, Freundin… und Mutter! Als Mama von zwei Kindern (2017 und 2021 geboren) stecke ich mittendrin in der Erlebniswelt der beiden und ich liebe es! Eltern zu sein ist die schönste Aufgabe im Leben, wie ich finde.

Als Eltern stehen wir neben dem großen Glück täglich immer wieder vor neuen kleinen oder auch größeren Herausforderungen und leisten bei der Begleitung unserer Liebsten wirklich Bemerkenswertes. Jedes Familiensystem ist einzigartig und ich bin überzeugt davon, dass jede Familie ihren ganz eigenen, individuellen Weg finden darf.

Mit den Jahren als Schwangere und Mutter habe ich mich mit unzähliger Fachliteratur zum Thema Elternschaft, Bindung sowie Begleitung und Entwicklung von Babys und Kindern beschäftigt. Herbert Renz-Polster, Nicola Schmidt, Jesper Juul und andere Fachleute haben mich hierbei sehr geprägt. Ich sehe diese Einflüsse als inspirierend und nicht als absolut. Für uns als Familie bieten sie eine Richtung, der wir aus Überzeugung folgen. Dennoch finden auch wir uns immer wieder neu und gehen unseren ganz persönlichen und individuellen Weg.  

Nachdem ich selbst mit meinem ersten Kind an zahlreichen Kursen teilgenommen habe, ergab sich für mich im Dezember 2019 die Möglichkeit, erste eigene Kurse zu leiten und somit anderen Eltern und ihren Babys oder Kindern wertvolle Stunden zu ermöglichen. Seitdem durfte ich zahlreiche Familien ein Stück ihres Weges begleiten und ich wünsche mir, dass viele weitere folgen werden.

Wenn du mich als deine Begleitung gerne haben möchtest, dann schau gerne mein Angebot an. Du kannst mich sonst auch gerne direkt Kontaktieren.

Aktuelles Kurse Über mich Kontakt